Wunschkonzert 2016

Die Jugendkapelle Weibern-Geboltskirchen eröffnete heuer am Sonntag wieder das Weiberner Wunschkonzert. Auch dieses Jahr war das Resultat der intensiven Probenarbeit sehr hörenswert.

Mit dem Stück „Oye como va“ (übersetzt: „Hey, wie geht’s“) eröffnete die Musik-W.G. den Konzertnachmittag. Es folgte die Ouverture für Jugendorchester „Ashland Park“ von Ed Huckeby, bei der die jungen Musiker ihre Begeisterung und ihr Talent für ihre Instrumente bewiesen. Der Musikverein gratuliert seinen Nachwuchsmusikern zu ihrem großartigen Auftritt!
Kathrin Auer verabschiedete sich an diesem Abend von der Musik-W.G. und deren Dirigentenamt, das sie seit 2010 mit Freude und Begeisterung ausübt. Sie übergibt den Stab nun an Clemens Roitinger, der ab jetzt gemeinsam mit Astrid Waldenberger die Probenarbeit übernehmen wird.
Die Musik-W.G. bedankt sich sehr herzlich bei Kathrin Auer für ihre hervorragende Arbeit als Jugendkapellmeisterin und für ihr großartiges Engagement und wünscht ihr weiterhin alles Gute!