Frühjahrskonzert 2016

Am 29. Mai 2016 veranstaltete die Musik-W.G. im Gasthaus Roitinger in Weibern gemeinsam mit der Weiberner Bläserklasse und der Flötengruppe das diesjährige Frühjahrskonzert. Schon mit dem Eröffnungsstück „Olympic Tune“ von Thomas Berghoff zeigte die Jugendkapelle Weibern-Geboltskirchen das hörenswerte Resultat ihrer intensiven Probenarbeit.

Unter der Leitung von Kathrin Auer gab die Flötengruppe anschließend einige Stücke zum Besten und die jüngsten Musiker konnten ihr musikalisches Talent zeigen. Als nächsten Programmpunkt dirigierte Clemens Roitinger die Bläserklasse, ein Projekt des Musikvereins, welches heuer in der vierten Klasse der Volkschule Weibern erfolgreich umgesetzt wird. Der souveräne Auftritt der Bläserklasse mit den landestypischen Stücken „England“ und „Portugal“ wurde vom Publikum mit großem Applaus belohnt. Die Musik-W.G. hofft, dass die Schüler der Bläserklasse Freude am Musizieren gefunden haben, um sie bald als neue Mitglieder in ihren Reihen begrüßen zu dürfen.
Unter der Leitung von Astrid Waldenberger und Kathrin Auer begeisterte die Musik-W.G. mit einem bunt gemischten Programm die Zuhörer. Das Repertoire reichte von „Checkpoint“ von Fritz Neuböck, über traditionelle „Two Celtic Folksongs“ bis hin zur Filmmusik von „Fluch der Karibik“. Es wurden auch einige neue Gesichter auf der Bühne willkommen geheißen. Der gut besuchte Saal im Gasthaus Roitinger verstärkte natürlich die Motivation der Jungmusiker und Jungmusikerinnen.

DSC 1075   DSC 1071
 DSC 1095 2    DSC 1084