Jugendmarschwertung & Ferienspass 2014

Die Jugendkapelle Weibern-Geboltskirchen startete mit der alljährlichen Jungmusik-Marschwertung „Jugend Kreativ“ am 5. Juli 2014 beim Bezirksmusikfest in Grieskirchen in den Sommer.

1 bearbeitet

Als Thema hatte das Musik-W.G.-Team das Lied „Cups“ von Anna Kendrick gewählt, das durch die Musikfilm-Komödie „Pitch Perfect“ berühmt wurde. An einem gemeinsamen Probenwochenende erlernten die Kinder den Klopfrhythmus mit einem Becher, der auch im Film und im dazugehörigen Musikvideo performt wird. Neben den traditionellen Marschkommandos, wie „Abfallen“, „Schwenkung“ und „die große Wende“, hatte die Jungmusikerin Andrea Donnermair ihren großen Auftritt als Solostimme des Songs, während ihre Musikerkollegen und –kolleginnen dazu spielten und die Bechershow aufführten..

Die Musik-W.G. bedankt sich sehr herzlich bei ihrem Stabführer Sebastian Eder aus Geboltskirchen, der mit viel Engagement, Motivation und Geduld die Marschproben leitete.
Die Musikvereine Weibern und Geboltskirchen gratulieren den Jungmusikern zu ihrer tollen Show bei „Jugend kreativ“ beim Bezirksmusikfest der Stadtkapelle Grieskirchen

2 bearbeitet

Anschließend hatten sich die fleißigen Jungmusiker eine Pause verdient. Im August fand am Sportplatz in Weibern das Freiluftkino mit Grillen am Lagerfeuer im Rahmen des „Ferien(s)passes“ statt. Zuerst stellte das Team der Musik-W.G. im Probelokal einige Instrumente vor und weckte bei den Kindern die Begeisterung für das Musizieren. Anschließend wurde am Sportplatz gegrillt und nach Einbruch der Dämmerung starteten wir mit dem Film „Emil und die Detektive“ in einen spannenden Kinoabend.    DSC05609 3

Für die Kinder, die bei uns zu Gast waren, war der Abend nach dem Film zu Ende. Aber sowohl den Jungmusikern, als auch dem Musik-W.G.-Team stand noch eine anstrengende Nacht bevor.
Die Jugendkapelle hatte am Sportplatz ihre Zelte aufgeschlagen um dort zu übernachten.